JOkerY

JOkerY – buchstäblich paargeprägtes Aufdeckspiel
JOkerY ist ein Gedächtnis- und Aufdeckspiel für Buchdruck- und Schriftliebhaber*innen, für Schulkinder, die spielerisch das Alphabet erlernen und für alle, die ihr Gedächtnis trainieren oder einen geselligen Abend mit Freunden verbringen wollen. Ein besonderer Spielspass entsteht durch die 4 Freude-Joker, die dem Spiel eine strategische Note verleihen.
Gedruckt ist JOkerY im Letterpressverfahren auf alten Buchdruckmaschinen aus dem 19. Jahrhundert, die Spielkarten und die Schachtel wurden einzeln von Hand geprägt. Die verwendeten Papiere sind in ökologisch nachhaltigen Verfahren erzeugt und verzichten auf Farb- oder Bleichstoffe.
Wir haben JOkerY als Edition in einer nummerierten Auflage von 50 Stück gedruckt.
Als Papiere verwendet wurden:
120 g Gmund No Color No Bleach, 600 g Gmund Bio Cycle Chlorophyll , 600 g Gmund Cotton linen cream, 200 g Gmund Colors Matt Nr. 27
Holzlettern und Bleisatz:
Akzidenz Grotesk, Bodoni, Compacta, Neuzeit-Grotesk
JOkerY wurde für den Gmund Award 2021 nominiert und kann direkt bei uns bestellt werden.