EINLADUNGSKARTEN für Sendlhofer

Für das Hofgasteiner Unternehmen Sendlhofer durften wir diese besonderen Einladungskarten für die Eröffnung Ihrer Salzburger Filiale im Letterpressverfahren drucken. Mathias und Roswitha Sendlhofer stehen für traditionelle Handwerkskunst in Verbindung mit einer großen Leidenschaft für Design und entwerfen innenarchitektonische Wohnkonzepte und individuelle Küchenlösungen auf höchstem Niveau. Die Herausforderung das 700 Gramm schwere Papier aus der Serie GMUND Colors Heavy im Tiefdruck zu prägen, war eine wirkliche Herausforderung für den „Phoenix-Tiegel“, dessen Maximaldruckkraft mit 20 Tonnen gefordert war. Zusätzlich wurde jedes Blatt noch mit Wasserdampf behandelt, um möglichst tief in das Papier zu prägen, ohne dass es auf der Rückseite zu sehr durchschlägt. Die Schrift wurde am Liberty-Fußtiegel mit Silber gedruckt und geprägt. Wir sind stolz auf diese Einladungskarte und wünschen der Firma Sendlhofer viel Erfolg in Salzburg!

letterpress-manufaktur-salzburg_sendlhofer_1letterpress-manufaktur-salzburg_sendlhofer_3letterpress-manufaktur-salzburg_sendlhofer_4letterpress-manufaktur-salzburg_sendlhofer_7letterpress-manufaktur-salzburg_sendlhofer_2letterpress-manufaktur-salzburg_sendlhofer_5